EN DE    Impressum
+49 (0) 5665 30055

Macaroons

Lassen Sie mich Ihnen das legendäre französische Gebäck Macaroons vorstellen.

Macaroons sind legendäre französische Törtchen, die unglaublich leicht, zart und zeitlos modern sind. Die Zubereitung der Macaroons ist ein mühevoller und sehr sensibler Prozess. In der Rezeptur wird eine besondere Zutat verwendet – das Mandelmehl. Es beinhaltet alle wertvollen Eigenschaften von Mandeln und gibt den Macaroons seinen feinen Geschmack und sein zartes Aroma unverfälscht weiter.

Zwei zarte Gebäckhälften aus Mandelmehl, verbunden mit einer speziellen Creme, die die Törtchen bis auf die Außenhülle durchfeuchtet, aber sie nicht zerstört und knusprig lässt- das sind die legendären Macaroons!
Die Geschichte der außerordentlichen Delikatesse brachte eine Menge Legenden und Gerüchte mit sich. Es wird behauptet, dass Macaroons erstmalig in Italien im Mittelalter zum Vorschein gekommen sind. Damals war das Törtchen nicht in zwei Teile geteilt, sondern hatte eine Form, die einem einfachen Mandelgebäck ähnlich ist. Es wird erzählt, dass die Macaroons im Zusammenhang mit der Ehe Ekaterina Medici und Heinrich II nach Frankreich gekommen sind. Dort hat das Törtchen, dank Pierre Desfontaines, die heutige Form und den Geschmack bekommen.

Bei seinen Reisen in die Schweiz hat der „Maestro der Konditorei“ die Schokoladenbuttercreme für sich entdeckt. Nach seiner Rückkehr nach Frankreich hat es versucht, die Macaroons mit unterschiedlichen Füllungen zu verfeinern - und genau in dieser Form kam das zarte und köstliche Gebäck in unsere Zeit.
 
Macaroons
Für wen sind die Macaroons interessant?
  • Am meisten sind die Macaroons bei Kunden mit einem originellen Geschmack, Sinn für besonderen Stil, für offene Horizonte und mit Vorliebe zu allem Außergewöhnlichen beliebt.
  • Verwendung von Mandel- anstelle Weizen- oder anderen Mehlarten, macht es für die Verbraucher interessant, die sich gerne bewusst ernähren.
  • Verwendung von Mandel- anstelle Weizen- oder anderen Mehlarten, macht es für die Verbraucher interessant, die sich gerne bewusst ernähren.
  • Macaroons sind für Allergiker, die auf Gluten in Getreideteigprodukten allergisch reagieren, bestens geeignet.
  • Und natürlich für alle Naschkatzen!
Bon Appetit